Übung macht den Meister

Training im Seminarraum ist wie Training am eigenen Körper:

 

Damit ein Muskel wachsen kann, braucht er Übung und Wiederholung. Und auch ein Gewicht, den sog. Gegenspieler. Das macht gute Trainings aus: bestehende Verhaltensmuster werden reflektiert und durch neue, förderliche ersetzt und weiterentwickelt. Und am Ende zählt nur eines: üben, üben, üben. Denn jede Wiederholung bringt Vertiefung.

 

Ob im Vertrieb, im Service, im Innen- oder Außendienst, am Telefon oder persönlich: es geht immer um die Wirkung, die ich auf den Menschen habe. Und diese kann durch gezieltes Training gesteigert werden.

 

Vertrieb und Service

 

  • Die Geheimnisse erfolgreicher Verkäufer
  • Die Bedeutung des ersten und des letzten Eindrucks
  • Beim Service trennt sich die Spreu vom Weizen
  • Zusatzverkäufe
  • Kundenorientierung
  • Kundenbindung
  • Nutzen und Mehrwert für den Kunden
  • Reklamation als Chance
  • Preis- und Verhandlungsgespräche erfolgreich führen
  • Die wahren Motive des Kunden erkennen
  • Professionelle Telefongespräche führen
  • Gemeinsamkeiten führen zum Erfolg
  • Körpersprachliche Signale genauer interpretieren
  • Vertrauen als Basis für den Verkaufserfolg

 

Teamentwicklung

 

  • Die verschiedenen Phasen der Teamentwicklung 
  • Miteinander reden statt übereinander
  • Konflikte erkennen und durch wertschätzendes Feedback auflösen
  • Werte und wie sie unser Leben bestimmen
  • Ich-Botschaften versus Du-Botschaften
  • Warum wir mit manchen gut können und mit anderen viel besser

 

Supervision

 

  • regelmäßige Begleitung der trainierten Teams
  • Vorher-Nachher-Analyse zur Sicherstellung von Fortschritten und Entwicklungsbedarf

 

 

Ihr Nutzen:

 

  • motivierte Mitarbeiter
  • mehr Umsatz
  • höhere Kundenbindung
  • Kundengewinnung
  • Kundenrückgewinnung durch exzellentes Reklamationsverhalten
  • stärkere Mitarbeiterbindung